Aktuell hat es diesen Winter noch kaum geschneit. Trotzdem wollen wir mit unserem Camper los und den Schnee suchen gehen. Die erste Station im Allgäu bietet kühle Luft aber keinen Schnee. Dafür eine Vielzahl an wunderschönen Wanderwege.
Auf einem Parkplatz für Wohnmobile kurz vor der österreichischen Grenze verbringen wir eine ruhige Nacht. Am Morgen liegt rauhreif über dem Tal. Nach einem kurzen aber reichhaltigem Frühstück, wir sind ja heute erst losgefahren, geht es über den Feenpass tief hinein in die Tiroler Alpen.
Unser heutiges Ziel ist das Ötztal. Hier wird mit garantierter Schneesicherheit geworben und umso höher wir uns das Tal hinaufschrauben umso mehr Schnee gibt es. Wir durchqueren das quirlige Sölden mit seinen vielen Hotels und Pensionen und Obergurgel mit seinen aktuell recht leeren Apres Skibars,Restaurants und Gaststuben.
Rast mmachen wir im Hochgurgel, ein modäner Ferienort mit vielen teuren Hotels und noblen Automarken vor der Tür. Die Straße zum Timmelsjoch ist leider gesperrt aber trotzdem finden wir ein paar schöne Wege in einer wärmenden Sonne die wir schon seit einigen Tagen vermissen.





Und Schnee gibt es hier genug. Unser Hund versinkt immer wieder tief in den Schneewehen und erfreut sich tierisch an dem Schnee.