Endlich bin ich mal wieder unterwegs. Ein Wochenende von Freitag Abend bis Sonntag Mittag alleine im Clever liegt vor mir. Es soll gar nicht soweit weg gehen, eigentlich ist das sogar ziemlich unwichtig. Ein wenig schön soll es jedoch schon werden. Wichtiger ist es mir die Heizung, die warme Dusche und meinen zukünftigen Arbeitsplatz auszutesten. Hierfür habe ich eine Menge Technik und hoffentlich genug Wasser und Gas dabei.

Aufbruch ist am Freitag Abend um 17:30 Uhr. Noch eine Runde mit dem Hund drehen, eine Kleinigkeit essen und schon ist es draußen dunkel. Es wird also Zeit einen Platz für diese Nacht zu suchen. Über Park4Night finde ich einen scheinbar schönen Wanderparkplatz gar nicht so weit entfernt. In 15 Minuten bringt mich der Clever Celebration zum gewünschten Parkplatz. In der Zwischenzeit ist es jedoch schon so dunkel, dass ich nicht mal mehr den Parkplatz finde, schön und geräumig scheint er auch nicht zu sein und so fahre ich dann doch weiter bis zur nächsten Kleinstadt und suche den offiziellen Wohnmobilstellplatz auf.

Gegen 20:30 Uhr komme ich dort an und muss gleich darauf feststellen, dass alle Plätze belegt sind. Kurzerhand stelle ich mich daneben auf den privaten Parkplatz eines Indoorspielplatzes. Der macht am nächsten Tag erst um 10 Uhr auf und dank meinem Hund Rudi werde ich den Platz bis dahin schon lange verlassen haben.

Mit Rudi drehe ich noch eine kleine Runde durch die nicht wirklich schöne Umgebung. Alles ist dunkel, gegenüber wird noch in einer Werkstatt gearbeitet. Die Nacht ist ruhig, wir schlafen bestens in unserem Clever. Heizung benötige ich auch nicht – bisher ist es warm genug.

Über den Autor

Ich bin ...

Vielleicht gefällt dir auch das:

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert